mezcal los javis oaxaca
by Sinunca
Mezcal
3. Februar 2018| 821 views

Entstehung:
Aufgrund der tief verankerten Liebe zu dem Land Mexiko, führte uns der Weg auch immer wieder dort hin… in die kleinen Dörfer,… wo verschiedene indigene Völker leben und an Traditionen festhalten. Ein bei uns längst vergessenes Leben. Ein hartes Leben, mit schwerer körperlicher Arbeit, ohne auf ein Mehr an Gewinn zu achten, da nur der Erhalt der Tradition im Vordergrund steht.
So bewundernswert und gastfreundlich, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt.
Nicht dem Menschen gegenüber. Nein. Seinem eigenen Leben gegenüber.
Und dankbar zugleich, dass man die Chance bekommt, warmherzig und neugierig empfangen zu werden.
Der Grieche mit den langen Haaren und die große deutsche Frau… Das ist für jeden Mexikaner Grund genug,neugierig zu werden.
Schließlich hatten wir das Glück auf wunderbare Art und Weise, Lila Downs zu treffen. Das war der Startschuss in die Welt des Mezcals.

Tagsüber, am Strand, nahm man ein isotonisches Kaltgetränk.. auch Bier genannt, zu sich, abends verlor man sein „normales“ Leben in der Bar. Oder nein, man verlor es im Mezcal, egal wo man ihn zu trinken pflegte. Dieses Getränk, das nun wirklich nicht jeder verträgt, ist Menschen vorbehalten, die in ihm, seinen besonderen Zauber zu spüren vermögen:
Unbeschreiblich, ehrfürchtig, elegant und rau zugleich.
Ich lernte aus ihm, dass Qualität der Produktion auch etwas mit der Qualität des Rausches zu tun haben musste.
Je mehr ich, wieder zu Hause, darüber nachdachte ,wurde mir klar, dass auch wir durch das Reinheitsgebot beim Bier, ebenso wie bei den Vorschriften der Weinproduktion, eine Tradition der Qualität haben.

Warum also nicht deutsche Tradition mit der mexikanischen verbinden??
Und wie?
Die Frage war schnell geklärt, es kam nur Mezcal in Frage! Schließlich kannten wir seine Tradition, waren beim Herstellungsprozess dabei, spürten die Magie des lauwarmen gerade destillierten Mezcals. Und wir kannten schon seit Jugendtagen die Wirkung des Bieres als solches.
Warum also nicht unsere Tradition wieder lebendig werden lassen mit der Liebe und Magie des Mezcals? Ja, warum eigentlich nicht…?

Das Experiment begann!
Welches Bier? Welcher Mezcal?
Und ist dies überhaupt möglich, es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Wir fanden die Lösung!! Insbesondere mit Javier, einem Menschen mit großem Herzen, einer Familie mit Tradition die sich seit Uhrzeiten auf Gedeih und Verderb dem Anbau von Agaven verschrieben hat.

Das Produkt: PULQ
It´s a Product, really Unique with a lot of Love and the highest Quality!

Keiner weiß, ob gerade du bereit bist, mit so einem Produkt in Zeiten von künstlichen Zusatzstoffen und Geschmacksaromen umzugehen. Aber wir wissen, dass dieses Produkt niemals den Zauber verlieren wird, den es in sich trägt.

Fazit:
Ein kleines Wunder ist entstanden, viel Alkohol.. aber noch viel viel mehr Magie!!
Du glaubst uns nicht… eine Flasche, ein Schluck wird reichen, um dich zu überzeugen!!!

Aber Vorsicht: Auf Grund dessen sin schon Kinder, Kunst und Kult entstanden!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner